Dissertations- und Habilitationsprojekte

 

Betreute Dissertationsprojekte

Freya Willicks Coaching-Praxis an deutschen Hochschulen: Strukturmerkmale, Klassifikation und Implementierung von hochschuldidaktischem Coaching abgeschlossen
Katharina Lorenz Wie gestalten Lehrkräfte problemorientierten Literaturunterricht? – Von den Vorstellungen des Konzepts der Problemorientierung bis hin zur Umsetzung im Literaturunterricht der Sekundarstufe: eine Erhebung unter Deutschlehrkräften an Gymnasien und Gesamtschulen
Lukas Sarbok Die Schloss-Berge-Bande. Entwicklung, Erprobung und empirische Erforschung eines digitalen, außerschulischen Projektes zur Förderung der Lesekompetenz Neun- bis Dreizehnjähriger

 

Betreute Habilitationsprojekte

Katharina Böhnert-Bunnik Sprachreflexion in inklusiven Lerngruppen –
eine Videografiestudie im Grammatikunterrichten der Klassen 6 und 8