Dissertations- und Habilitationsprojekte
Betreute Dissertationsprojekte
Freya Willicks | Coaching-Praxis an deutschen Hochschulen: Strukturmerkmale, Klassifikation und Implementierung von hochschuldidaktischem Coaching | abgeschlossen |
Katharina Lorenz | Wie gestalten Lehrkräfte problemorientierten Literaturunterricht? – Von den Vorstellungen des Konzepts der Problemorientierung bis hin zur Umsetzung im Literaturunterricht der Sekundarstufe: eine Erhebung unter Deutschlehrkräften an Gymnasien und Gesamtschulen | |
Lukas Sarbok | Die Schloss-Berge-Bande. Entwicklung, Erprobung und empirische Erforschung eines digitalen, außerschulischen Projektes zur Förderung der Lesekompetenz Neun- bis Dreizehnjähriger |
Betreute Habilitationsprojekte
Katharina Böhnert-Bunnik | Sprachreflexion in inklusiven Lerngruppen – eine Videografiestudie im Grammatikunterrichten der Klassen 6 und 8 |